You are here

Block title
Block content

Newsletter vom 17.10.2022

Hallo alle zusammen,

wie geht es euch denn so im Herbst?
Es ist doch wirklich die farbenfroheste und schillerndste Zeit im Jahr… Die Tage werden zwar kürzer, dennoch ist das Licht unvergleichlich.
Die gelb, rot und orange leuchtenden Farben hellen ja die Stimmung auf und außerdem riecht es so gut. Nach Laub, feuchter Erde und Pilzen. Natürlich nur, wenn ihr die Gelegenheit habt draußen zu sein.

Herbstsonne hinter Bäumen
Und vielleicht habt ihr ja auch noch die eine oder andere nostalgische Erinnerung an schöne Erlebnisse im Herbst…. Laterne laufen, bunte Blätter sammeln und mit Kastanien basteln oder so… naja, oder das was ihr so erinnert… vielleicht erzählt ihr es mir mal?
Übrigens ist ein weiterer sehr guter Effekt im Herbst und Winter, die immunstärkende Wirkung von Wind und Wetter.
Auch wenn es womöglich schwerer fällt das gemütliche Sofa zu verlassen und nach draußen zu gehen. Es lohnt sich in jeden Fall! Egal, was ihr so macht.

Union 60 by Night (Montagabend, 19 Uhr)

Und in diesem Sinne, geht’s hier jetzt weiter mit dem Outdoor Kursplan.

Wichtig! Kurz vorweg:

In den Herbstferien finden alle Outdoor Kurse regulär statt.
Am Freitagmorgen, um 08:30 Uhr treffen wir uns am 21.10., im Bürgerpark auf der Spielwiese (wie immer).

(Unser letzter Schwimm-Ausflug war übrigens auch wieder super. Diesmal im Nebel (siehe Bild), aber es war total warm.)


Die Abend-Kurse finden doch noch mal wieder auf der hinteren Spielwiese unter den Bäumen statt. Dort konnten wir ein Licht aufhängen… (siehe Bild vom Mittwochabend)

Outdoor Kurse

https://www.sironah.de/outdoorkurseanmeldung

Union 60

Sonntag, 10:30 - 11:30 Uhr

Nia™

Sonntag, 11:30 - 12:15/30 Uhr

Yoga und Pilates Fusion

Seit 10.10.2022
Montag, 18:30 - 19:30 Uhr Neu!

Yoga-Pilates-Nia - Fusion

Bürgerpark (hintere Spielwiese beim Marcusbrunnen)

Dienstag, 18:30 - 19:15/30 Uhr

Yoga und Pilates

Seit 05.10.2022 
Mittwoch, 18:30 - 19:15/30 Uhr Neu!  

Yoga und Pilates

Freitag, 08:30 - 09:15/30

Yoga, Pilates, Nia

Wer Lust und die Möglichkeit hat, bringt gerne eine Laterne für unser „Laternen-Yoga“ mit. Das ist ganz schön gemütlich damit :-)

Laternen-Yoga unterm Baum

Und dann gibt es noch ein wenig Unterhaltung für die, die Lust haben bei einem heißen Tee den Reisebericht weiterzulesen:

Blog:

https://www.sironah.de/blogkdnview

7. Etappe

Donnerstag, 14. Juli 22
Mallnitz – Obervellach

„Die Abende in diesen kleinen Dörfern sind friedlich. Sie scheinen meist so zwischen 22 / 23 Uhr zu enden. Auch gestern Abend war zwar noch eine Weile Musik und Feiern zu hören. Aber kurze Zeit nachdem die Sonne verschwunden ist, verschwinden auch die Menschen. Dann wird es still und der Schlaf holt uns sanft ab. …“

Hier kommt noch eben ein

Mini-Rezept für einen heißen Herbst-Tee:

(zum Genießen beim Lesen eines guten Buches oder einfach zum Aufwärmen)

  • 4-5 Scheiben frischer Ingwer 
  • 4-5 Scheiben frischer Kurkuma 
  • 1/2 Zitrone 
  • Honig nach Geschmack 
  • Mit 1-1,5 Liter heißem Wasser aufgießen, ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.

Lasst es euch gut schmecken!

Es folgt der Online Kursplan.

Auch diesmal auf Wunsch, langsame und kürzere Einheiten. Für morgens oder zwischendurch… viel Spaß damit!
Und ich freue mich über eure Wünsche und Anregungen, wenn ihr welche habt.

Online Programm

https://www.sironah.de/livekdnview

Montag, 18:30

Pilates „Downtempo“ neu!

Fokus: Langsame und sanfte Pilates Übungen.
Mit einem Gespür für Leichtigkeit fließt du durch verschiedene Positionen, mobilisierst deine Wirbelsäule, öffnest deine Hüftgelenke und bringst Ruhe und Kraft in deinen Körper.
Level: 1-2
Dynamik: entspannend, regenerierend, ausgleichend, kräftigend
Material: keins
Körperbereich: ganzer Körper
Dauer: 30-35 min
Musik: ja
Datum: 08.10.2022

Dance Break „The Moon, The Sky“ neu!

Dauer: 0-5 min
Datum: 08.10.20222

Dienstag, 18:30 Uhr 

Nia™ Classic Routine „Earthsong“

Fokus: Bring dein Becken und deinen Unterkörper auf achtsame Weise in Bewegung, finde die Verbindung vom Boden über die Füße, Beine und das Becken in das Zentrum, Connecting with the Earth - Pelvis, Legs and Feet
Level: all
Dynamik: dynamisch, stabilisierend
Material: keins
Körperbereich: Becken, Unterkörper, ganzer Körper
Dauer: 60-65 min
Musik: ja
Datum: 05.09.2022

Mittwoch, 18:30 Uhr 

Yoga Vinyasa „Slow Flow“ neu!

Fokus: Ein langsamer und bewußter Bewegungsfluß geleitet dich durch verschiedene Asanas. Sie öffnen sanft deinen Herz-und Brustraum und verbinden die Bewegung deines Körpers mit deinem Atem.
Level: 2
Dynamik: entspannend, regenerierend, ausgleichend, dehnend
Material: keins
Körperbereich: Brustraum, Rumpf, ganzer Körper
Dauer: 30-35 min
Musik: ja
Datum: 08.10.2022

Dance Break „Saracen“ neu!

Dauer: 0-5 min
Datum: 08.10.2022

Donnerstag, 18:30 Uhr 

Nia 52 Moves „One“

Fokus: Core and the Nia 52 Moves
Level: 2-3
Dynamik: dynamisch, anregend, mobilisierend
Material: keins
Körperbereich: Rumpf und ganzer Körper
Dauer: 60-65 min
Musik: ja
Datum: 29.06.2022

Freitag, 18:30 Uhr 

Fantasiereise „Herbstspaziergang“ neu!

Dauer: 10-15 min
Datum: 08.10.2022

Dance Break „Exilio“ neu!

Dauer: 0-5 min
Datum: 08.10.2022

Nia™ Mix „Ride-Magic-Feeling 2“

Fokus: Play with Movement
Level: all
Dynamik: anregend, dynamisch, lockernd, mobilisierend
Material: keins
Körperbereich: ganzer Körper
Dauer: 35-40 min
Musik: ja
Datum: 09.02.2022

Zum Abschluss folgt die

Collection

https://sironah.de/collectionskdnview

Pilates Classic „Lounge Moves“

Fokus: einmal durch deinen ganzen Körper, verträgliche und vertraute Bewegungen
Level: 2-3
Dynamik: anregend, kräftigend, stabilisierend
Material: keins
Körperbereich: ganzer Körper
Dauer: 40-45 min
Musik: ja
Datum: 08.12.2021

Yoga Yin inspiriert „Wind Down“

Fokus: sanfte Moves für Regeneration und Erholung
Level: 1-2
Dynamik: regenerierend, entspannend, dehnend, ausgleichend,
Material: Kissen, Block, Gurt
Körperbereich: ganzer Körper
Dauer: 40-45 min
Musik: ja
Datum: 07.06.2022

Meditation „Liebende Güte“

Metta-Meditation für liebevolle Güte
Dauer: 15-20 min
Datum: 05.04.2022

Ballett Power 1.0 mit Rieke

Fokus: Kräftigung und Dehnung für Bauch, Beine und Po
Level: 1
Dynamik: anregend, kräftigend, dynamisch, stabilisierend
Material: ein stabiler Stuhl
Körperbereich: ganzer Körper
Dauer: 40-45 min
Musik: nein
Datum: 11.05.2020

Habt ganz viel Freude und Spaß mit dem Programm! Und ich freue mich auf ein Treffen mit euch in einem Draußen-Kurs.
Liebe Grüße und bis bald
Susanne und Team

PS. Am letzten Sonntag, 09. Oktober, ist bei Union 60 eine blaue Jacke von Marie-Lund liegen geblieben. Bitte melden, wem sie gehört! Danke!